Ein paar Infos über die NaturFreunde Düsseldorf

Die NaturFreunde Düsseldorf sind mehr als 100 Jahren als eine der etwa 750 in Deutschland existierenden Ortsgruppen ein Bestandteil der bereits 1895 gegründeten internationalen Naturfreundebewegung, die in über 20 Ländern etwa 700.000 Mitglieder umfaßt.

In unserem Naturfreundehaus in Gerresheim treffen sich die verschiedenen Gruppen, um sich in kultureller, gesellschaftspolitischer oder naturkundlicher Tätigkeit unseren Zielen zu widmen oder ganz einfach die Freizeit gemeinsam zu verbringen. Hierbei lassen wir uns von der Idee der Nachhaltigkeit leiten.

Auch für interessante Wanderungen in die Umgebung bietet sich das Naturfreundehaus als Ausgangspunkt an.

Auf Wanderungen und Touren lernen wir die nähere und weitere Umgebung mit ihren Schönheiten, aber auch ihren Problemen kennen.

Einige Angebote aus unserem reichhaltigen Programm verdienen es, besonders heraus gehoben zu werden, finden wir. Auch manche Aktivität, die wir in der letzten Zeit gemacht haben, stellen wir gerne vor.

Im Interesse von Umwelt und sozialer Gerechtigkeit beziehen wir Position zu aktuellen Problemen.

Nur gemeinsam sind wir stark - ob mit Naturfreunden in anderen Regionen oder mit anderen Verbänden und Initiativen vor Ort.

Haben wir Ihr / Euer Interesse geweckt? Weitere Infos gibt es per e-mail oder schriftlich unter folgender Adresse: NaturFreunde Düsseldorf, Morper Straße 128, 40625 Düsseldorf.

Und wann dürfen wir Sie / Dich bei uns begrüßen - ob als neues Mitglied oder einfach mal so ganz unverbindlich?

Letztes Update der Seiten: 25.08.2015 by Matthias Möller